Künstlergarderobe - das ist mehr als nur Arbeitskleidung

Dirigentenjacken ...

Paavo Järvi
Ein ganz besonderer Bereich meiner Arbeit ist die Anfertigung von Konzertkleidung für Musiker und darstellende Künstler.
Durch meine langjährige Erfahrung als Kostümbildnerin für Oper und Ballett kenne ich die besonderen Ansprüche,die darstellende Künstler an ihre Konzertkleidung haben.
Paavo Järvi jacke
Paavo Järvi in einem Sakko aus dem Atelier Creation

Konzertpianistin ...

Bolero
Eine Bolerojacke für eine Konzertpianistin. Die Rückenpartie mit Falten ist in Anlehnung an einen Frack entwickelt worden. Als Material wurde Dupionseide und Samt gewählt. Die Ärmel sind aus Seidenorganza mit Manschetten und Samtknöpfen. Rautenförmig abgenähte Biesen sind mit Swarowskisteinen besetzt. Ein wirkungsvolles Kleidungsstück, das zu vielen Kleidern kombinierbar bleibt.
Bolerojacke mit Falten von hinten
rautenförmige Biesen Manschette mit Samtknöpfen Swarowski Steine aufgenäht Hoher Kragen
Details der Bolerojacke: Rautenförmig genähte Biesen mit original Swarowski-Steinen verziert. - Manschetten mit Samtknöpfen - Der hohe Kragen ist mehrfach verstärkt und die Einlage von Hand aufpickiert .

Cellistin ...

Cellospielerin
Diese Tunika wurde für eine Cellistin angefertigt. Sie berücksichtig die individuelle Körperhaltung beim Spielen. Ärmellänge und -weite sind individuell abgestimmt. Im Rücken und unter den Armen ist eine Bewegungsweite eingearbeitet, die genau auf die Spielweise der Künstlerin abgestimmt wurde.
Jacke aus blauer Seide
Bogenführung cello schimmernde Wildseide cello von hinten
Konzerttunika aus handgewebter schimmernder Dupionseide.
Das blau - rot changierende Material ist besonders auf der Bühne sehr effektvoll und trotzdem angenehm zu tragen.
Durch die an das Spiel angepaßte Bewegungsweite bleibt die Jacke auch bei ausholender Bogenführung auf den Schultern liegen und rutscht nicht unangenehm hoch.

Tanzkleidung..

Tanztrikot
Für eine Tanzperformance einer cubanischen Künstlerin wurde dieses Tanztrikot entwickelt und angefertigt.Auf hautfarbenem elastischen Tüll sind verschiedene Effektstoffe und Materialien zum Thema "Naturgottheit" aufgearbeitet.
material auf dem Tanztrikot
Federkostuem Tanztrikot verschiedene Materialien auf Trikot appliziert

Theaterkostüm im Stil der Goethezeit..

Ein Kostüm für die Darstellerin der Marianne von Willemer.
Im Stil der Goethezeit besteht dieses Kostüm aus einem Unterkleid und einem Mantel in typischer Empiresilouette.
Kled aus der Goethezeit Rückenansicht Ärmeldetail